Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Einzigartige Kooperation über die Grenzen hinweg

Die Tourismusregionen Garmisch-Partenkirchen in Deutschland und die Tiroler Zugspitz Arena in Österreich sind zwar durch eine Staatsgrenze getrennt, sich aber näher als je zuvor. Beide Regionen teilen sich die Zugspitze und heben in ihrer touristischen Kommunikation die Einzigartigkeit des höchsten Berges Deutschlands hervor. Sie profitieren vom jeweiligen Angebot und der Infrastruktur ihres Nachbarn und ergänzen sich bestens. Um die Kräfte zu bündeln und zukünftig gemeinsam am Markt aufzutreten wurde eine Zukunftsstrategie mit der Vision einer deutsch-österreichischen Ganzjahresdestination rund um die Zugspitze entwickelt und ein EU-Fördermittelantrag im Interreg Programm Bayern – Österreich eingereicht , der am 06. November 2012 vom Begleitausschuss genehmigt worden ist. Rund 850.000 EUR stehen für das Vorhabenfür die nächsten zwei Jahre zur Verfügung - 60% davon werden von der EU getragen.